Frage: normales Verhalten?

Guten Abend Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 37 Wochen und hat plötzlich Probleme beim Schlafen und mehr Hunger. Bisher hat sie am morgen ein Fläschen 1er Milch und mittags, nachmittags und abends jeweils Brei. Das hat ihr vollkommen ausgereicht. Seit ein paar Tagen hat sie abends geschrien und als ich nicht mehr wußte was noch hilft, habe ich ihr die Flasche gegeben. Da hat sie 100 ml getrunken und dann geschlafen. Heute war das gleiche Problem nach dem Mittag essen. Am Abend wollte sie wieder nicht schlafen und auch keine Flasche hat die ganze Zeit geschrien. Habe sie versucht zu beruhigen, ging nicht, wollte ihren Nuckeauch l nicht. Habe dann gesungen bis sie erschöpft eingeschlafen ist. Hatte bisher auch durchgeschlafen, diese Woche ist sie wach geworden und hatte Hunger, hat eine ganze Flasche getrunken ( vorher 1 Stunde probiert sie ohne Milch zum Schlafen zu bringen Trinken, Beruhigen, Nuckel). Möchte ihr nicht angewöhnen immer zusätzlich eine Flasche zu bekommen. Habe aber das Gefühl sie hat Hunger ( verweigert auch ja auch die Flasche wenn sie nix will) Ist es eine normale Entwicklung und kann sie in diesem Alter mehr Hunger haben? Was kann ich machen bzw was lieber sein lassen? Vielen Dank

von easyjana am 28.12.2012, 20:47

Antwort auf: normales Verhalten?

Liebe E., es ist keine gute Idee, die Flasche als Tröster einzuführen. Ihre Tochter ist jetzt in einem Alter, in dem sie sich rasch entwickelt, viel erlebt, das verarbeiten muss, verunsichert wird,........ und dann ist sie halt mal nicht so gtu gelaunt und reagiert sich mit Schreien ab. Nehmen Sie es als normal und bleiben gelassen. Alles Gute!

Antwort auf: normales Verhalten?

Hallo Easyjana, dann sind unsere Kleinen ja gleich alt. Das Verhalten ist sicher normal, denn laut meinem schlauen Buch ist zwischen der 36. und 40. Woche wieder ein Schub. Gönn ihr die Flasche, wenn deine Kleine diese zur Zeit braucht. Es wird sicher auch wieder anders. LG Schokokeks

von Schokokeks am 28.12.2012, 21:53