Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

normale Ernährung nach Durchfall

Guten Abend, meine Tochter ist 16 monate alt und hatte am Montag 4 mal breiigen Stuhl und am Dienstag 2 mal, welche mit Bauchweh verbunden waren. Am Samstag zuvor hatte sie 39,2 fieber und auch 3 mal leicht erbrochen.
Heute hatte sie nach 2 Tagen wieder Stuhlgang und der war normal.
nun meine Frage darf ich ihr wieder Milch und Milchprodukte geben, oder sollte ich noch warten? Wenn ja wie lange?
Vielen dank im Vorraus

von linsay am 01.02.2008, 20:40 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
2 Tage nach Beginn kann man in der Regel wieder auf Normalkost umstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2008

Antwort:

Ich nehme an sie hat/hatte Magen-Darm! Unbedingt weiter Schonkost geben!!! Meiner hat das seit dem 26.1. lad auch 3 Tage im Krankenhaus. Gestern hat er wieder gebrochen und er hat Durchfall. Der Magen braucht bis zu 14 Tage eh er wieder Milch und Wurst ect verträgt. Würde also noch Schonkost geben.
Meiner bekommt als Milch Humana SL(gibts überall bei DM, Schlecker ect) das gleiche als Brei, Haferbrei mit Wasser angerührt, Zwieback, Elektrolydlösung und Mineralwasser(still!!!). Bei Bauchweh geht auch Kamillentee.
Ansonsten kann man leicht mit Kartoffel, Möhre, Reis ect anfangen.

von Lisa+Tamino am 02.02.2008