Frage: Nocutil 0,2 mg

Guten Tag, Mein Sohn, grade 7 geworden ist nachts noch nicht trocken, er wacht einfach nicht auf, unser Kinderarzt schickte uns jetzt zum Urologen, dieser hat einen Ultraschall gemacht der unauffällig war. Jetzt soll mein Sohn nocutil nehmen für 90 Tage. Ich mache mir große Sorgen wegen der Gefahr des Natrium mangels.. Der Arzt sagte nur er soll eine Std vor und 8 Std nach Einnahme möglichst nicht trinken. Er soll die vorm schlafen gehen nehmen. In der Packungsbeilage steht jetzt auch nur trinken bei durst. Durst hat mein Sohn selten, wir geben ihm immer was zu trinken. Da er sonst an Verstopfung leidet. Was heißt Flüssigkeit reduzieren, wie viel darf er trinken oder betrifft das nur nachts. Mache mir große Sorgen das er einen Natrium Mangel bekommt und ihm dadurch was passiert. Ein Freund von ihm mit dem gleichen Problem bekommt dagegen mictonetten.. Wären die nicht besser? Da steht in der Packungsbeilage nix von das man mit Flüssigkeit aufpassen sollte. Sollte ich nochmal mit dem Arzt reden und fragen ob er auch lieber mictonetten bekommen kann Oder ist das nocutil gut.? Danke für die Antwort LG alena

von Alenaa am 10.06.2021, 18:18

Antwort auf: Nocutil 0,2 mg

Liebe A., der Urologe hat Ihrem Sohn eine bewährte und genau richtige Behandlung verordnet, wegen der Sie sich wirklich keine Sorgen machen müssen. Die Empfehlung kurz vor dem Zubettgehen und in der Nacht nichts oder nur sehr wenig zu trinken, ist doch leicht einzuhalten. Alles Gute!