Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmals zu häufigen Streptokokken Infekten

Lieben Dank Herr Dr Busse! Ihre Antwort beruhigt mich sehr. Eine Frage hätte ich noch: wie erschließt sich denn ob ein Infekt bei positivem Strep Test durch Streptokokken ausgelöst wurde und mit Antibiotikum behandelt werden sollte oder ob andere Auslöser der Grund sind und kein Antibiotikum nötig ist?
Unsere Tochter hat allerdings bei jedem der Infekte immer hohes Fieber um die 40 Grad und ist schlecht beisammen. Lieben Dank!

von Tigerente77 am 26.03.2019, 18:23 Uhr

Antwort:

Nochmals zu häufigen Streptokokken Infekten

Liebe T.,
das kann der Kinderarzt anhand der Symptome einschätzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2019