nochmals schilddrüsenwerte......unterschiedliche grenzwerte - kaum zu glauben!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmals schilddrüsenwerte......unterschiedliche grenzwerte - kaum zu glauben!!

hallo herr dr. busse, geht nochmals um die schilddrüsenwerte. d.h. also jedes labor legt eigene grenzwerte fest?? kann ich nicht nachvollziehen, man bzw. die ärzteschaft muss sich doch darüber einig sein welche werte grundsätzlich normal sind und welche nicht. so etwas kann doch von labor zu labor nicht unterschiedlich sein! wäre der wert meiner tochter nun z.B. in labor b mit höhrem grenzwert und nicht in labor a mit niedrigerem grenzwert getestet worden, würde sie dann anhand dieser werte nicht behandelt werden müssen!! denn für die ärzte sind diese werte nunmal maßgebend und nicht die beschwerden - habe ich in letzter zeit leider mehrfach feststellen müssen! entschuldigung aber ich versteh die welt gerade nicht mehr!!! trotzdem herzlichen dank für ihre antwort! LG Sandra

von sweety0171 am 13.06.2011, 18:03

Antwort auf: nochmals schilddrüsenwerte......unterschiedliche grenzwerte - kaum zu glauben!!

Liebe S., jeder Arzt bekommt natürlich von seinem Labor die dort geltenden Normalwerte mitgeteitl, wobei man aufpassen muss, dass je nach Alter des Kinder die Normwerte unterschiedlich sein können. Und wie gesagt: man muss immer den Patienten sehen und nicht nur die Laborwerte! Alles Gute!