Frage: Nochmals Impffrage

Lieber Herr Dr.Busse, Sie meinten er soll die 3. 6-fach und Pneumokokken bekommen. Er hat aber am 20.1 die 6 Fach und Pneumokokken Am 19.02 die 6-Fach und KEINE Pneumokokken Am 19.3 nochmal die 6 Fach und die zweite Pneumokokken. Damit hatte er die 3 Ja schon am 19.03 oder ? Und die 4 ist doch erst mit 15 Monaten fällig oder wie ist das? Bitte entschuldigen Sie aber ich bin mir da immer etwas unsicher. Lg Anne

von Anni2010 am 23.10.2020, 15:51

Antwort auf: Nochmals Impffrage

Liebe A., seit kurzem wird die letzte 6-fach- und Pneumokokkenimpfung schon mit 11 Monaten, mindestens 6 Monate nach der vorhergehenden empfohlen. Das ist vor allem wichtig beim neuen 2+1 Impfschema, bei der nur noch 2 Grundimpfungen gegeben werden. Alles Gute!