Frage: nochmals: Frage von vorhin

Guten Tag Herr Busse Unser Sohn ist gute 3 Monate alt und mir ist die vergangenen Tage aufgefallen, dass wenn er in der Babyschale fürs Auto sitzt, sein Köpfchen nach vorne kippt (also mit dem Kinn in Richtung Brustbein). Als ich sein Köpfchen zurück drückte, fiel es oftmals wieder vor... Nun habe ich im Internet entdeckt, dass das bei unserer Babyschale ein häufiges Problem ist (trotz sehr guter Bewertung!) und es einen sogenannten Neigungswinkeladapter gibt, der dieses Vorfallen des Köpfchens verhindern sollte, da dann die Babyschale etwas mehr gekippt wird. Natürlich habe ich diese sofort bestellt und werde mit unserem Sohn nicht mehr Auto fahren, bis wir diese erhalten haben. Trotzdem mache ich mir nun sehr grosse Sorgen, dass dieses Vorkippen des Köpfchens unserem Sohn geschadet hat (ich weiss ja nicht, wie lange dieses "Problem" schon besteht, denn ich sehe ihn beim Auto fahren ja nicht). Ich habe nun nämlich auch das Gefühl, dass er wieder vermehrt asymetrisch da liegt und auch sein Köpfchen wieder weniger gut selbst halten kann. Was meinen Sie? Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Arbeit hier im Forum!!!

von kometli am 29.03.2012, 22:45

Antwort auf: nochmals: Frage von vorhin

Liebe K., wenn es sich um ein wirklich bedeutendes Problem handeln würde, wären das doch sicher längst bekannt und ich habe noch nie von einem derartigen Problem gehört. Sie können ja mal den Hersteller fragen. Alles Gute!