Frage: nochmals Cryptosporidien

Hallo Herr Dr. Busse, vor ein paar Tagen hatte ich schonmal zu diesem Thema geschrieben, weil bei meiner Tochter ( 2,5 Jahre ) im Stuhl die Parasiten "Cryptosporidien" festgestellt wurden. Der Befund war eher ein Zufall, weil sie eigentlich auf Helicobacter getestet werden sollte. Die Kinderärztin sagte, das wäre harmlos und geht von alleine wieder - hatte ich ja schon geschrieben... Trotzdem lässt mir das einfach keine Ruhe. Denn warum hat sie auf einmal Hautausschlag und Juckreiz seit ca. 3-4 Wochen? Sie hatte sonst immer eine gesunde Haut. Kann es denn nicht sein, dass diese Parasiten das Immunsystem schwächen? Werde gleich morgen früh ein Blutbild machen lassen. Ich mach mir einfach Sorgen, dass sie etwas ersthaftes hat. Nochmal danke. Gruß, Dani

Antwort auf: nochmals Cryptosporidien

Liebe D. es macht doch keinen Sinn, irgendwelche Spekulationen anzustellen, wenn die wissenschaftlichen Erfahrungen etwas ganz anderes zeigen. Und was macht es für einen Sinn, wenn Sie als nicht Medizinder jetzt "ein Blutbild machen lassen" ohne dass sich ein Kollege, der sich mit der Erkrankung auskennt und die Beschwerden ihrer Tochter kennt, Gedanken darüber gemacht hat, ob und wenn ja welche Untersuchungen überhaupt Sinn machen. Alles Gute!