Frage: Nochmal zu Bedenklich

Hallo Herr. Dr. Busse, hab vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob es bedenklich ist, wenn meine Maus mit dem Kopf gegen verschiedene Gegenstände wie Boden, Sessel oder ähnliches schlägt. Sie meinten das wäre harmlos und dem nicht zu viel Beachtung zu schenken. Es ist auch schon viel weniger geworden. Sie macht es "nur" noch im Bett auf der Matraze, allerdings ganz schön heftig fiel mir die letzten Tage auf. Hab es beim Kinderarzt bei der U6 letzten Dienstag angesprochen und er meinte, sie stimuliere sich selbst. Hab aber nicht nachgefragt, was er damit genau meint. Können Sie mir da weiterhelfen? Habe Angst, dass da evtl. mehr dahinter stecken könnte. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und liebe Grüße, Bernie

Antwort auf: Nochmal zu Bedenklich

Liebe B., Kinder setzen damit einen Reiz, der sie ablenkt oder abreagiert. Alles Gute!