Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal wegen Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse,
Danke nochmal für die Kompetente Antwort am Montag.
Da ich eine sehr ängstliche Mutti bin ;-) möchte ich gern nochmal was Fragen
also mein Sohn 18 Monate nimmt seit Montag das Antibiotikum Und Salbuhexal zum inhalieren.
Es geht ihn eigentlich auch besser, die Tempi ist noch so um die 38,1
was mir aber immer sorgen macht das er noch sehr rasselt beim atmen ?? muss am Freitag nochmal zum abhören....ist das normal das er noch so rasselt und es brauch noch zeit oder müsste es schon weg sein??
habe einfach immer etwas Angst da er im September schon mal eine Lungenentzündung hatte und wir ins KH mussten.
Vielen dank :-)

von casetri am 06.02.2013, 08:44 Uhr

Antwort:

nochmal wegen Bronchitis

Liebe C.,
ich kann solche Fragen aus der Ferne leider nicht beantworten ohne ein KInd selber untersuchen zu können. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2013

Antwort:

nochmal wegen Bronchitis

habe nun nach dem schlafen nochmal fieber gemessen und nun wieder 39,3 :-( ist das ein Zeichen das das Antibiotika nicht wirkt ?

von casetri am 06.02.2013

Antwort:

nochmal wegen Bronchitis

Ich musste mit meiner tochter alle 3-4 tage zum abhören.
Eine bronchitis wird in den meisten fällen durch viren hervorgerufen ,dann ist eine behandlung mit antibioika völlig sinnlos.

von Crazygirl84 am 06.02.2013