Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal wegen Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse,
Danke nochmal für die Kompetente Antwort am Montag.
Da ich eine sehr ängstliche Mutti bin ;-) möchte ich gern nochmal was Fragen
also mein Sohn 18 Monate nimmt seit Montag das Antibiotikum Und Salbuhexal zum inhalieren.
Es geht ihn eigentlich auch besser, die Tempi ist noch so um die 38,1
was mir aber immer sorgen macht das er noch sehr rasselt beim atmen ?? muss am Freitag nochmal zum abhören....ist das normal das er noch so rasselt und es brauch noch zeit oder müsste es schon weg sein??
habe einfach immer etwas Angst da er im September schon mal eine Lungenentzündung hatte und wir ins KH mussten.
Vielen dank :-)

von casetri am 06.02.2013, 08:44 Uhr

 

Antwort:

nochmal wegen Bronchitis

Liebe C.,
ich kann solche Fragen aus der Ferne leider nicht beantworten ohne ein KInd selber untersuchen zu können. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2013

Antwort:

nochmal wegen Bronchitis

habe nun nach dem schlafen nochmal fieber gemessen und nun wieder 39,3 :-( ist das ein Zeichen das das Antibiotika nicht wirkt ?

von casetri am 06.02.2013

Antwort:

nochmal wegen Bronchitis

Ich musste mit meiner tochter alle 3-4 tage zum abhören.
Eine bronchitis wird in den meisten fällen durch viren hervorgerufen ,dann ist eine behandlung mit antibioika völlig sinnlos.

von Crazygirl84 am 06.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) bekommt sehr schnell spastische Bronchitis. Seit Oktober mussten wir ihn schon 3 oder 4 Mal behandeln mit Tropfen zum Einnehmen bzw. Inhalieren. Gibt es irgendetwas das man vorbeugend tun kann, damit ein Schnupfen / Husten ...

von enibas10 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis und Salbutamol und Amoxi, dazu noch Prospan?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter nimmt als Dauermedikation über den Herbst/ Winter Salbutamol Spray, da ihre Bronchien sehr empfindlichen sind und sie immer sofort krampfartigen Husten bekommt. Jetzt hat sie sich in Krippe aber noch eine Erkältung geholt und daraus ist ...

von Beautyholic 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis und Lungenentzündung

Hallo Herr Busse! Ich hab da mal eine Frage. Unser kleiner ist 10 Monate alt und hatte seit Montag leichten schnupfen, am Donnerstag Nacht war er sehr verschleimt und am Freitag sind wir zum Kinderarzt. Der Kinderarzt hatte ihn abgehört und meinte er hätte eine mittelgradige ...

von hassy 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis mit hohem nicht senkbarem Fieber - Krankenhaus?

Hallo Herr Dr. Busse... Ich brauche Ihren Rat: Mein Sohn Ben (gerade 3 geworden) ist insgesamt seid 5 Tagen krank mit hohem Fieber, am Dienstag beim Kinderarzt V.a. Influenza. Das Fieber war am Donnerstag morgen nicht mehr so hoch und es ging Ihm etwas besser. Seid gestern ...

von SchmitzJunior2010 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis geht nicht weg was tun?

Hallo.. mein Sohn 8 Jahre hat schon seit ca. 2 Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung⁄Bronchitis zu tun. Nase und Ohren zu und Husten. Waren dann letzte Woche wieder beim Kinderarzt und er sagte er hätte auf beiden Ohren einen Paukenerguss (hatte der HNO schon ...

von sweetmell 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Flixotide und Ventolin bei jeder Bronchitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich leben aus beruflichen Gründen in Bukarest (Rumänien). Gleich vorweg: Ich möchte nicht die Qualifikation Ihrer rumänischen Kollegen in Frage stellen, aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass in Rumänien und Deutschland in ...

von Gogoasa 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein Sohn leidet seit seiner Erkältung Weihnachten an Husten.Erst nur nachts.Er leidet laut Doc an einer obstruktiven Bronchitis und bekam Salbuhexal.Dann fing der husten auch tagsüber an.Nun soll er 2x tägl. Viani nehmen.Darf ich gegebenfall auch ...

von lilablume 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Extremes Sabbern durch obstruktive Bronchitis?

Hallo Herr Busse, mein sohn (19 Monate) leidet seit mehreren wochen an einer hartnäckigen bronchitis. leider hat sich daraus jetzt eine obstruktive bronchitis entwickelt. er hat zudem seit zwei tagen 40 ° fieber. er wird dementsprechend behandelt. meine frage dazu ist ob ...

von viala292 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

spastische Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat gelegentlich eine spastische Bronchitis,immer nach einem Atemwegsinfekt.Die Lunge ist frei,aber er hustet nachts ständig.Tagsüber hüstelt er zwischendurch.Mein Kinderarzt verordnete 3xtäglich Salbutamol zum inhalieren.Für 10 ...

von lilablume 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Immer wiederkehrende Bronchitis, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (16mon.) hat seit Anfang Oktober nun schon die vierte obstruktive Bronchitis. Drei mal hat sie ein Cortisonzäpfchen bekommen, ansonsten inhalieren wir, seit anfang Oktober, drei mal am Tag mit Kochsalzlösung und Salbutamol ...

von soreko 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.