Frage: Nochmal drei Fragen

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (15 Monate) sich ja hier im Urlaub mit Streptokokken Angina angesteckt. Sie nimmt jetzt den dritten Tag Suprax und es geht ihr sehr gut. Nun hätte ich zwei Fragen. 1.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich während der Gabe des Penicillin wieder mit Streptokokken ansteckt? 2. Der Arzt hier vor Ort sagte das wir ihr auch Reflor 250 mg geben weil das Penicillin wohl auf Magen schlägt, sollen wir das wirklich geben? Im Internet hab ich gelesen das es erst ab zwei Jahren ist. 3.Wir bekamen auch noch zwei Sirup, der eine heisst Pedifen, der andere Calpol, , müssen diese beiden mittel auch noch gegeben werden? Danke schon mal im vorraus.

von Crazygirl84 am 02.07.2013, 08:33

Antwort auf: Nochmal drei Fragen

Liebe C., mit 5 Tagen Suprax ist alles erledigt, während der Einnahme ist keine erneute Ansteckung mit Bakterien möglich und damit ist dann auch alles erledigt und es gibt nichts weiter zu tun als ab sofort den Urlaub wieder zu genießen. Alles Gute!