Frage: nochmal Viren

Hallo Dr. Busse, ich hatte Sie ja gestern wegen möglicher Virenübertragung am Finger meines Sohnes gefragt. Ich weiß das ich die Wunde abdecken muss, nur ist es so das er sich sein Pflasterchen alle Minute abmacht. Es sind am Tag an die 25 Pflaster. Es ist wirklich immer wieder ab, und er krabbelt ja hier zuhause auf dem Boden. Was soll ich denn machen? Hände waschen tun wir natürlich und gegen Tetanus ist er auch geimpft. Es ist nur eine kleine Schramme an der Innenseite vom Finger. Wie lange dauert es bis wir wieder in die Krabbelgruppe damit gehen können? Ist die Wunde nach 2 Tagen zu? Danke

von Babystar2012 am 04.12.2013, 16:23

Antwort auf: nochmal Viren

Liebe B., wenn das nur ein oberflächlicher Kratzer ist, dann heilt der nach der Desinfektion sehr rasch zu und in wenigen Stunden ist die Oberfläche dicht. Sie müssen sich also keine unnötigen Sorgen machen deswegen. Bei tieferen Wunden wird dann ein Verband angelegt, der nicht so leicht zu entfernen ist. Alles Gute!

Antwort auf: nochmal Viren

Meibe kinder hatten bei sowas nie Pflaster ubd da ist nie was passiert.

von Sternschnuppe2004 am 04.12.2013, 16:38