Frage: Nochmal Spulwürmer

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Spulwuermer_301191.htm Zu Ihrer Frage: Es wurden wohl Spulwurmteile oder Larven (die Arzthelferin war sich nicht sicher) im Stuhl der Kleinen gefunden. Zeichen einer Infektion zeigt sie bislang keine, Ist sowas denn überhaupt sehr wahrscheinlich? Meiner Kinderärztin war sowas bislang garnicht bekannt.... ich würde ganz gerne noch wissen wie lange die eier bzw larven in einer wohnung am teppich oder ähnlichem überleben? wissen Sie dazu etwas? vielen dank

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 17:32



Antwort auf: Nochmal Spulwürmer

Liebe K., das klingt schon eher ungewöhnlich und Sie sollten das bitte noch einmal genau hinterfragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckung Spulwürmer

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe den Suchlauf genutzt und einiges zum Thema gefunden. Daher zur Sicherheit, dass ich Sie richtig verstanden habe: Wir haben Spulwurmbefall bei Tieren, mit denen die Kinder auch geschmust haben. Die TA sprach von einer hohen Ansteckungsgefahr auch über verschleppte Spuren. KiA sagt nachvollziehbar, dass Wurmkur au...


Spulwürmer

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserem kleinen Nachbarn, welcher regelmäßig mit meiner Tochter (18 Monate) spielt wurden Spulwürmer diagnostiziert. Die beiden benutzen auch den gleichen Sandkasten. Hatten beide Kontakt zum kleinen Nachbarskätzchen. Dieses Thema bereitet mir schlaflose Nächte, bestimmt sind die Hormone daran nicht unschuldig ;) I...


Ascariasis - Spulwürmer

Lieber Herr Dr. Busse, Bei unserem Kind haben wir einen Spulwurm im Stuhl gefunden. Diagnose vom KiA bestätigt. 2 Wochen später fand ich einen lebenden kleinen Wurm bei mir. Ich dachte es wäre ein Madenwurm aber er war größer und grau/weiß. Daraufhin bekamen wir Vermox und Helmex. Wir hatten auch starke pulmonale Beschwerden . Jetzt nach ein...


Spulwürmer

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Ich und mein Sohn hatten jetzt 2 Tage Kontakt mit einer Katze , sie hatte Spulwürmer Im Vorfeld wurde mir versichert das Tier wäre entwurmt, dem war leider nicht so Die Katze war nur im Bad mein Sohn hat sie paar mal gestreichelt Da sie Durchfall hatte musste ich den dreck weg machen. Haben uns nach dem Konta...


Spulwürmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein zwei Wochen altes Neugeborenes zuhause. Vor kurzem habe ich zu meinem Entsetzen einen dreißig Zentimeter langen Spulwurm ausgeschieden. Bei mir ist eine Therapie, vermutlich mit Pyrantel, geplant. Die Entbindung war ein Kaiserschnitt mit Vaginal Seeding. Ich bin außer mir bei dem Gedanken, m...


Mein Sohn hat Spulwürmer. Der Kinderarzt hat ihm Vermox 100 mg verschrieben

Hallo, unser Kinderarzt hat meinem 4,5 Jahre alten Sohn Vermox verschrieben, da ich einen Spulwurm in der Toilette entdeckt habe und mein Sohn häufiger über Bauchschmerzen und ab und zu mal über Übelkeit geklagt hat. Lt. Arzt soll er nur einmal 1 Tablette einnehmen und wenn wir sicher gehen wollen, nach einer Woche noch eine. In dem Beipackzettel d...


Zu welchem Zeitpunkt macht eine Behandlung gegen Spulwürmer Sinn?

Liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, unser Kinderarzt hat heute bei unserer Tochter (6) einen Spulwurmbefall diagnostiziert. Gestern hatte sie mit Erschrecken auf der Toilette festgestellt, dass ein "Regenwurm" aus ihrem After schaute. Ich habe ihn auch sehen können, bevor er wieder verschwand, habe dies aber zunächst verharmlost, um sie nicht zu ers...


Spulwürmer

Schönen Guten Morgen,  meine Tochter hat die Tage mehrmals Sand auf dem Spielplatz gegessen.  Ich versuche sie eig immer davon abzuhalten, aber 3x habe ich es nicht geschafft. Eine andere Mama hat mir dann von Spulwürmern erzählt die die Kinder kriegen können davon. Jetzt mache ich mir große Sorgen.  und im Internet liest man auch nur "Können...


Haustier Spulwürmer, Ansteckungsgefahr Baby

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein unschönes Thema... unser Kater hat Spulwürmer. Wir entwurmen ihn zwar regelmäßig, aber er ist halt ein Freigänger Wir haben ein Krabbelkind im Haushalt. Natürlich waschen wir ihr vor dem Essen die Hände, aber sie steckt zwischendurch allerhand in ihren Mund. Besteht hier ein großes Risiko für eine Ansteckung ...


Spulwürmer

Hallo  Ich habe letze Woche schon mal nachgefragt wegen Würmer bei Katzen  es handelt sich um Spulwürmer und weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll ?    wie kann sich dann Kind mit den Würmern anstecken ? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt  Liegen die Eier in der Wohnung oder was soll ich tun? ich lass sie die Katzen nicht an...