Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nitrat- und Urangehalt im Trinkwasser

Ich hätte eine Frage zum Nitratgehalt im Trinkwasser. Kann ich die Babynahrung für unseren Säugling bedenkenlos mit unserem Trinkwasser zubereiten, wenn wir einen Nitratgehalt von 16,5 mg/l und einen Uranwert von weniger als 1,0 mg/l haben? Ich habe erst kürzlich gelesen, dass für die Zubereitung von Säuglingsnahrung der Nitratgehalt max. 10,0 mg/l betragen sollte und nicht die offiziell gültige Grenze von 50 mg/l. Danke.

von 022009 am 21.01.2009, 14:17 Uhr

Antwort:

Nitrat- und Urangehalt im Trinkwasser

Liebe O.,
Sie kennen ja die offiziellen Grenzwerte und ich weiß nichts darüber, dass sich da etwas geändert habe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009