Frage: Nierenstau

Guten Morgen, Mein Baby hat einen angeborenrn Nierenstau 2. Grades. Kann ich irgendwie merken wenn der nierwnstau sich auflöst (zb. Durch nassere Windeln))? Kann ein nierenstau 2. Grades sich innerhalb von 2 Wochen (Baby ist jetzt 6 Wochen alt) einfach so auflösen? Vielen Dank im voraus

von lanka18 am 24.06.2021, 05:16

Antwort auf: Nierenstau

Liebe L., eine bei der Geburt festgestellte Abflussbehinderung des Urins im Harnleiter kann sich in der Tat zurückbilden. Das muss und wird aber unbedingt vom Kinderarzt regelmäßig kontrolliert werden. Alles Gute!