nicht gewachsen - Baby 6,5 Monate alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nicht gewachsen - Baby 6,5 Monate alt

Hallo H. Dr. Busse, ist es besorgniserregend wenn ein Säugling zwischen der U4 und der U5 (es liegen ca. 10 Wochen dazwischen) weder an Länge noch an Kopfumfang gewachsen ist? Und wenn dieser Säugling nur kurz lächelt aber weder laut noch länger lacht? Frage für eine Freundin nach, die leider nicht bei einem Kinderarzt sondern nur bei einem Allgemeinarzt ist. Habe selbst 3 Kinder, meine Jüngste genauso alt wie die meiner Freundin (6,5 Monate) und ich kenne das so nicht. Ausserdem dachte ich bisher, dass es wichtig ist, dass die Kinder wachsen und gedeihen. Vielen Dank für Ihre Anwort und ein schönes Wochenende

Antwort auf: nicht gewachsen - Baby 6,5 Monate alt

Liebe E., als erstes würde ich mal an einen Messfehler denken, denn ein Wachstumsstillstand wäre natürlich sehr bedenklich und müßte sofortige Untersuchungen nach sich ziehen. Alles Gute!