Frage: Neugeborenen-Akne

Hallo zusammen, wollte mal kurz fragen, wie weit bzw. wie lange die Neugeborenen-Akne gehen kann? Lennert (2 M.)hat dies am Anfang ziemlich heftig gehabt (war aber auch zu der zeit, wo es hier so heiß war). Danach ging sie sehr gut zurück, und nun steigert sie sich wieder. Ist das normal, daß diese Akne-Schübe so schwankend sind? Wie lange kann die Neugeborenen - Akne erscheinen, und wo überall? Am Anfang war sie vorallem an den Schweißangegriffenen Stellen wie hals,Nacken und gesicht....Jetzt ist sie auch schon am Oberkörper leicht zu sehen, ist dies normal? Vielen dank im Vorraus, Sonja und Lennert

Mitglied inaktiv - 12.07.2001, 10:16



Antwort auf: Neugeborenen-Akne

Liebe Sonja, am besten lassen Sie das mal ihren Kinderarzt ansehen. Die typische Neugeborenenakne verschwindet in der Regel bis zum 3.Monat und ist vor allem im Gesicht und am HAls. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenen-Akne

Hallo! Mein Sohn (fast 8Wochen) hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen im Gesicht. Da er aber ansonsten putzmunter ist und keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt, gehe ich davon aus, daß es sich um Neugeborenen-Akne handelt. Jedenfalls kriegt er immer mehr Pickelchen. Wie lange kann das dauern und kann ich etwas tun, um das Abheilen der Pickelche...


Neugeborenen Akne

Unsere Lena 6 Wochen alt hat im Gesicht , auf dem Kopf und am Halsbereich rote oder weisse Pickelchen, der Kinderarzt meinte das sei Neugeborenen Akne oder Dermatitis die nicht juckt. Wie lange bleibt soetwas, Lena hat sehr trockene Haut muss ich etwas dagegen tun?


Neugeborenen-Akne

Lieber Dr. Busse, nur so aus Interesse: Neigen Kinder, die starke Neugeborenenakne hatten, auch in der Pubertät zu Pickel? Oder besteht da überhaupt kein Zusammenhang? Danke für Ihre Antwort und schönen Tag! Liebe Grüsse, Claudia


Neugeborenen Akne

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn(6Wochen) leidet an Neugeborenen Akne.Ich hab da mal einige fragen.Wie lange dauert es eigentlich bis sie verschwindet? Kann man was dagegen machen z.B.cremen? Kommt sie eigentlich nur im Gesicht oder kann sie auch am ganzen Körper entstehen? Er hat sie nämlich jetzt auch auf den Ohren und dort pellt sich jetzt die Ha...


grünlicher Stuhlgang / Neugeborenen-Akne

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gleich zwei Fragen: Unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit etwa 2 Wochen grünlichen Stuhlgang. Vorher war er so ähnlich wie Ocerfarben. Ist das etwas schlimmes? Oder kann es vielleicht von den SAB-Tropfen kommen, die wir ihr seit ungefähr dieser Zeit geben? Seit ungefähr einer Woche hat unsere Toc...


Neugeborenen Akne

Unsere 6 Wochen alte Tochter hat seit ca. einer Woche ganz viele Pickelchen im Gesicht, die sich teilweise auch entzünden. Ich vermute, es handelt sich dabei um Neugeborenen Akne oder kann es auch etwas anderes sein? Was kann ich dagegen tun, damit es schneller abheilt bzw. sich nicht entzündet oder muss ich einfach abwarten, bis es von alleine ver...


Ist das Neugeborenen-Akne?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen und hat schon ne Weile hinter den Ohren Richtung Hals lauter kleine rote Pickelchen. Die sind immer da, egal ob warm oder kalt.Gehört das auch zur Neugeborenen Akne? Ich stille voll. Vielen Dank schonmal!


neugeborenen akne

auch am körper? mein kleiner hat pickelchen nicht nur im gesicht sondern auch aufm hals und oberkörper...


Neugeborenen akne oder doch Milchallergie?

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und leidet seit einer Woche unter der Neugeborene Akne laut meiner Hebamme, dies war auch mein Verdacht, lauter kleiner Pickel im Gesicht und Halsbereich! Nun ist mir die letzten Tage aufgefallen das sie richtig rot-fleckig wird beim trinken, Augenlider, und Wangen, hals....frage ist n...


Neugeborenen akne

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein sohn ist 5 Wochen alt und hat seit der letzten Woche diesen Ausschlag überall im Gesicht und am Kopf. Sonst ist es nirgendwo. Die hebamme und mein Kinderarzt haben es schon gesehen und vermuten eine neugeborenen akne. Mein Sohn hat kein Fieber, trinkt regelmaessig an der Brust und nimmt auch zu. Trotzdem moecht...