Frage: Nesselscuht

Hallo, Gestern mussten wir mit unserem einjährigen Sohn zum Arzt - Nesselsucht! Wir haben Fenstiltropfen bekommen und Cortison - 2 Zäpfchen, Recdodelt. Aber es hilft einfach nicht, er sieht aus, als sei er komplett in die Nesseln gefallen - überall ganz schlimm rot mit Quaddeln drin. Zusätzlich hat er schon seit einer Woche einen Virusinfekt - ob das der Auslöser ist?! Keine Ahnung! Auch der Doc schweigt sich darüber aus! Wir haben auch nichts anderes zu essen gegeben, kein Badezusatz oder Creme - also urplötzlich ne Allergie?! Unwahrscheinlich oder und wenn ja, wogegen denn bloß?! Wie lange wird das wohl noch anhalten, kann ihn ja nicht kalt halten, bei dem Infekt... aber immer wenns kalt ist, verschwinden die Flecken und Quaddeln! Sowie es an Zimmertemperatur oder wärmer geht, kommt alles wieder. Bin über jede Hilfe und Tipps dankbar, Gruß, Katja

Antwort auf: Nesselscuht

Liebe K., so lange ihr Kind nicht leidet, kann man das eher gelassen sehen und findet oft keinen Auslöser. Im Zweifelsfall bitte ihren Kinderarzt erneut nachsehen lassen. Alles GUte!