Frage: Neocate

Hallo, wir bekommen aufgrund einer Kuhmilcheiweißallergie nun Neocate. Heute ist Tag 3, es geht unserem Sohn deutlich besser! Allerdings hat er nun alle 2 Stunden Hunger, vorher 3,5-4 Stunden und er spuckt viel weil die Nahrung sehr dünnflüssig ist. Er hatte vorher 5 Flaschen in 24h und hat immer um die 180-200 getrunken. Jetzt bekommt er rund 7 Flaschen aber je nur 100 wenn wir Glück haben... Sollen wir die Nahrung andicken? Und wenn ja mit was? Ist es normal das er nun so häufig kommt? Vielen Dank und liebe Grüße, Nina

von ninaruss am 16.02.2017, 18:30

Antwort auf: Neocate

Liebe N., das wird sich in der Regel einspielen, wichtig ja erst mal, dass es Ihrem Sohn besser geht. Haben Sie ein wenig Geduld und besprechen das mit dem Spucken dann mit Ihrem KInderarzt, wenn sich nichts ändert. Alles Gute!

Antwort auf: Neocate

Hallo, wir hatten AltheraMilch. Unser Arzt sagt, dass es ganz die gleichen Nährwerts hat wie "normales" Milchpulver. Unsere Kleine hat alle zwei Stunden getrunken. Vielleicht hat er ja auch gerade einen Wachstumsschub. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 16.02.2017, 21:34

Antwort auf: Neocate

Nein er hat ja mit dem Tag So komisch getrunken und so oft seitdem wir Neocate füttern. Wie alt war dein Kind? Ich finde alle 2 Stunden schon echt extrem oft vor allem wenn man vorher 3,5-4 Stunden hatte.

von ninaruss am 16.02.2017, 22:08

Antwort auf: Neocate

Nachtrag: seit der 4. Woche kam unser Sohn nachts nur noch 1 mal, jetzt mind 2 mal!!

von ninaruss am 16.02.2017, 23:36

Antwort auf: Neocate

Hallo darf ich fragen welche Symptome er bei der Kuhmilcheiweißallergie hatte? Lg

von Sonjaanna am 17.02.2017, 19:20

Antwort auf: Neocate

Er hatte ganz extreme Krämpfe schon beim trinken und hat den ganzen Tag nur geschrieen. Hatte fast verlernt wie schön unser Kind lachen kann nun. :)

von ninaruss am 17.02.2017, 22:06