Frage: Nasivin weiter oder besser nicht

Hallo, Mein Sohn (12 Monate) hat einen viralen Erkältungsinfekt mehr oder weniger hinter sich. Wir waren auch beim Kinderarzt. Aktuell ist er wieder fieberfrei und vom AZ wieder deutlich besser, nur Schnupfen hat er noch. Anfangs kam klares Sekret, seit ca 3 Tagen massiv gelber Rotz im Sinne eine bakteriellen Superinfektion. Seit gestern nimmt die Menge tendenziell ab, jedoch ist das Sekret zusätzlich richtig blutig. Es ist kein massives Nasenbluten, doch es kam auch bereits ein Blutkoagel mit raus. Meine Frage ist, macht es Sinn weiter Nasivin zu geben, da die Vasokonstriktion ja auch gut gegen die Blutung ist, oder stesst das die SH zu sehr? Gruß und vielen Dank

von MayorTom am 05.02.2013, 15:55

Antwort auf: Nasivin weiter oder besser nicht

Liebe M., gelbes Nasensekret tritt immer am Ende des Infekts auf und sagt nichts über bakterielle Erreger aus. Und abschwellende Nasentropfen sollte man immer nur so lange geben, wie das unbedingt nötig ist, denn sie belasten die Schleimhaut. Alles Gute!