Frage: Nasensauger

Hallo, mein Sohn (6 Wochen alt) bekommt im Momemt etwas schlecht Luft. Habe es beihm mit Kochsalzlösung probiert, aber es wird nicht besser. Der Schleim läuft ihm im Rachen runter und kommt manchmal beim Aufstoßen mit. Ich hab mir jetzt einen Nasensauger gekauft, nur bekomm ich damit auch nichts raus, er hält ja auch nicht den Kopf ruhig. Hab dann gestern statt langsam die Luft mit dem Saugball rauszulassen, dass schnell gemacht. Der Kleine hat dabei etwas komisch geguckt. Macht das was? Was kann ich noch machen? Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Nasensauger

Liebe J., das sinnvollste ist, einfach Geduld zu haben,.denn die NAtur hat es so eingerichtet, dass der Schleim nach hinten entsorgt und dann verschluckt wird. Von Nasensaugern, die das ja ganz gegen die Natur machen und wie ich meine, verletzungsgefährdend sind, rate ich deshalb ab. Mit Kochsalzlösung kann man festen Nasenschleim lösen und notfalls mit abschwellenden Nasentropfen helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Nasensauger

Hallo Nicole, ich hatte auch mal so ein Nasensauger für meine Tochter gekauft als sie ungefähr im gleichen Alter war. Hat überhaupt nicht funktioniert und ich hatte die gleichen Befürchtungen :-( Ich halte von diesen Dingern nicht, vorallem nicht für Baby´s , vielleicht für Kinder die den Sinn und Zweck verstehen und Ruhe halten ?? Ich würde es mit abschwellenden Nasentropfen probieren gibt es auch für Säuglinge, z.B. von Olynth , zusätzlich vielleicht noch Globulies ... Mit einem 6 Wochen alten Baby würde ich auf jeden Fall zum Artz gehen !! Noch ein Tip für die Nacht !! Babix-Tropfen in einem Schälchen Wasser auf die Fensterbank !! Liebe Grüße Alex

Antwort auf: Nasensauger

ich hab die erkältungen immer ausgesessen, auch als mein sohn ganz winzig war. tagsüber kochsalztropfen, nachts evtl. abschwellende tropfen, je nachdem. damit würd ich nicht zum arzt gehen, es sei denn, es kommt fieber dazu oder geht über wochen. so nen sauger hatte ich nicht, kann den sinn darin nicht sehen. der schleim fliesst ja von allein am besten nach hinten ab (da helfen eben die kochsalztropfe)und wird geschluckt... aber habe auch keine erfahrung damit, kann also nicht viel dazu sagen.

Antwort auf: Nasensauger

hallo, also wir haben den nasenstaubsauger und bei unserem sohn hat das immer gut funktioniert. ansonsten würde ich auch ganz normal mit kochsalzlösung inhalieren und nasentropfen geben. bin aber kein fan von der ganzen chemie. also wenn es möglich ist, würde ich das emser nasenspray für säuglinge nehmen (zumindest über den tag verteilt), nachts dann was abschwellendes. lg claudia & ben

Antwort auf: Nasensauger

hallo liebe nicole, also mein sohn ist 9moante alt und er hat es sehr oft mit der nase zutun leider. Ich benutze dafür auch den nasensauger und es funktioniert super gebe ihm ca ne viertel std vorher die nasentropfen olynt oder wie auch immer die heißen und dann sauge ich einfach ab. Wenn ich ihm nicht die nase absaugen würde hätte er wohl ständig die nase zu und könnte kaum atmen. lg canim786