Frage: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (17.5 Monate) fasst sich seit gestern sehr oft an den Kopf. Schläfe & Stirn. Aufgefallen ist es mir gestern das erste Mal beim Wippen. Mein erster Gedanke war: Nasennebenhöhlenentzündung. Dann kam der Gedanke "es wird doch kein Tumor sein" und dann kam der Gedanke "vielleicht sind es ihre Haare, die ins Auge fallen und weh tun". Haare kann ich heute ausschließen. Es ist auch nicht bei jedem Bücken bzw nicht nur beim Bücken. Auch beim auf und ab hüpfen (im Sitzen) auf ihrem Sessel sagt sie Aua und fasst sich an den Kopf. Sie hat kein Fieber, kein Schnupfen. Wir hatten allerdings Freitag bis Sonntag nachts die Klima an. Ich selbst bemerkte Sonntag etwas Kratzen im Hals und lies die Klima letzte Nacht aus. Sonntag schnarchte sie im Sitzen im Fahrradanhänger. Sonst kann ich keine Erkältungsanzeichen feststellen. Haben um 17:30 Uhr einen Termin beim Kinderarzt, möchte aber dennoch gern Ihre Meinung/Einschätzung, da eine Nasennebenhöhlenentzündung in dem Alter wohl auch selten ist. Was könnte es denn noch sein? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Gast1234 am 22.06.2021, 14:48

Antwort auf: Nasennebenhöhlenentzündung

Liebe G., vor allem sollte man doch dann, wenn ein Kind insgesamt nicht krank wirkt, gleich an dramatische Diagnosen denken. Ihr Kinderarzt wird Sie hoffentlich beruhigen können. Alles GUte!

Antwort auf: Nasennebenhöhlenentzündung

Vielleicht bekommt sie einen Schnupfen. Da schnarcht man doch auch. An Tumor würde ich als letztes denken. Lg

von Julieju am 22.06.2021, 14:56

Antwort auf: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo! Danke für deine Antwort. Bin ängstlich. Daher der Gedanke! Dennoch macht sich ein Schnupfen ja nicht mit Kopfschmerz beim Bücken oder Wippen bemerkbar. Das mit dem Schnarchen ist halt manchmal so. Gerade im Sitzen. Ich dachte es könnte vielleicht nur wichtig sein in Bezug auf die fragliche nasennebenhöhlenentzündung

von Gast1234 am 22.06.2021, 15:01