Frage: Nasenbohren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider hat sich mein Sohn (6) das Nasenbohren angewöhnt. Mittlerweile so intensiv, dass es manchmal blutet. Wir wissen nicht, wie wir es ihm abgewöhnen können, und wie gesundheitsschädlich es ist - die Nasenschleimhaut ist ja sehr empfindlich. Das haben wir ihm auch erklärt, aber keinen erfolg gehabt. Haben Sie einen Tipp? Ignorieren? Vielen Dank vorab für Ihren Rat.

Antwort auf: Nasenbohren

Liebe R., Ignorieren oder wenn es ihn auch stört, mit ihm ein unauffälliges Zeichen ausmachen, das ih darauf aufmerksam macht. Alles Gute!