Frage: Nasebohren

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 1/2 J.) bohrt gerne in der Nase. Soll ich es ihm verbieten oder gewähren lassen? Seit kurzem sage ich ihm, dass man so etwas nicht macht und die Leute dann über ihn reden würden. Ist das richtig so? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. ZwilliMummy :-)

Antwort auf: Nasebohren

Liebe Z., am besten funktioniert in diesem Alter Ablenkung, denn ständiges Ermahnen bringt oft mehr Stress und das Gegenteil. Alles Gute!

Antwort auf: Nasebohren

Hallo, Jason (3,4Jahre) war auch so ein kleiner Bohrer *gr*. Am Anfang habe ich ihn immer wieder drauf angesprochen und erklärt das es nicht "schön" ist und die Leute es auch nicht gerade toll finden, aber ich hatte dann das Gefühl das er es, wenn ich was sage, erst recht macht. Jetzt ignorier ich es einfach und er scheint wohl dabei den Spass daran verloren zu haben, denn nun macht er es kaum noch. Vielleicht funzt es bei Euch ja auch auf die Art. By Janine www.viermalj.de