Frage: Narbensalbe

Meinem 6 Monate altem Sohn wurde ein Abszess am Po eröffnet. Nun ist die Stelle verschlossen. Schön von innen nach außen verheilt, wurde nicht verschlossen und mit Sitzbädern und Braunovidon-Einlagen behandelt. Kann ich die Stelle nun mit Narbensalbe pflegen? Welche würden Sie uns empfehlen? Vielen Dank für Ihren Rat! Viele Grüße, Miechen

Antwort auf: Narbensalbe

Liebe M., das heilt in der Regel problemlos und es gibt leider keine Salbe, von der wirklich nachgewiesen wurde, dass sie die Narbenbildung positiv beeinflusst. Normale Hautpflege reicht also. Alles Gute!