Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nahrung

hallo herr dr. busse,

meine tochter (4 monate) bekommt nun schon seit längerem aptamil comfort. leider gab es am freitag die nahrung nicht mehr zu kaufen, so dass ich auf aptamil 1 ausweichen musste. ich dachte, die käme dieser nahrung vielleicht am ehesten gleich.
habe ich da jetzt einen großen fehler gemacht?
kann ich diese ohne bedenken weitergeben oder sollte ich dann wieder auf comfort umsteigen bzw. bleiben? was meinen sie dazu? wie verträgt sich das ganze?
in der 1er milch ist kein maltose, weniger stärker, dafür aber mehr laktose als in der comfort nahrung. die comfornahrung hat sie super vertragen und auch keine blähungen und keinerlei qual mit dem stuhlgang gehabt.
was würden sie empfehlen, wie ich jetzt weiterverfahre?
vielen dank!

von marieesprit am 13.07.2009, 09:20 Uhr

Antwort:

Nahrung

Liebe M.,
probieren Sie es aus und wenn es genauso gut geht, bleiben SIe bei der normalen 1er-Nahrung, sonst würde ich wieder wechseln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009