Frage: Nagelbettentzündung

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Wir behandeln die Stelle seit einer Woche mit Betaisadona und täglichen Fußbädern in Kamille. Am Donnerstag, nach einer Woche Behandlung, war ich nochmal bei der Kinderärztin weil keine Besserung eingetrat. Sie meinte, dass so eine Entzündung tief sein kann und darum könnte es dauern bis die Entzündung weg geht. Nun hat sich seit heute aber unter dem halben Zehennagel Eiter gebildet und auch nach oben hin hat sich die Stelle vergrößert und ist teilweise nicht nur rot sondern auch gelb. Sollen wir mit Betaisadona so weitermachen und bedeutet der Eiter, dass nun eine Besserung eintritt oder sollen wir anderes versuchen? Die Ärztin meinte es bleibe dann nur noch eine Entfernung eines Teils des Zehennagels. Das möchte ich meine Sohn aber gerne ersparen. Vielen Dank für Ihre Hilfe lg hevi

von hevi79 am 22.06.2012, 16:33

Antwort auf: Nagelbettentzündung

Liebe H., das sollten Sie bitte heute noch direkt einem Kinderchirurgen oder einem Chirurgen zeigen, denn dass es eitrig wird, könnte gefährlich sein. Alles Gute!