Frage: Näseln - Mandeloperation oder was??

HAllo, erstmal möchte ich mich für Ihre Antworten bedanken. Ich finde es schön, so eine Anlaufstelle im Netz zu haben, vielen Dank!! Meine neue Frage: Meine Kleine ( 3 1/2) näselt sehr stark, man versteht manchmal kein Wort mehr, am schlimmsten ist es immer, wenn sie erkältet ist. Ich muß dazu sagen, ich habe mir schon mal alle ihre Antworten betreff Mandel-OP, Näseln durchgelesen. Im April habe ich einen Termin beim HNO-Arzt, aber als ungeduldige Mutter will man am besten alles heute schon wissen und klären. Meine Kleine leidet zum Glück nicht unter Mittelohrentzündungen, hatte mal eine Kleine, sie Schnarcht "normal", also alles bestens in Ordnung. Meine Frage ist nun, welche Alternativen gibt es eigentlich?? Eine Bekannte hat mir mal erzählt, ihr Sohn hat auch genäselt, sie hat dann ein Halbes Jahr TAbletten nehmen müssen, dann war es besser!! Hat das irgendwas mit Homöopathie zu tun?? Was gibt es da für Sachen?? MAn muß ja etwas vorbereitet sein, denn ich denke auch mal, viele HNO-Ärzte sagen mal schnell "Mandeln raus!!. Vielen Dank

Antwort auf: Näseln - Mandeloperation oder was??

Liebe Z., warum muss es immer der HNO-Arzt sein, der Fachmann für Kinder ist der KInderarzt und der kann doch solche Dinge problemlos abklären und wird nur dann zum HNO-Arzt überweisen, wenn er in Richtung Operation Polypen etc. denkt. Abklären muss man sicher die Frage Allergie als Ursache. Alles Gute!

Antwort auf: Näseln - Mandeloperation oder was??

PS: war erst gestern beim Kiga-Arzt, habe das Thema angesprochen - sie sagte auch gleich - HNO-Arzt!!