Frage: Näseln - Mandeloperation oder was??

HAllo, erstmal möchte ich mich für Ihre Antworten bedanken. Ich finde es schön, so eine Anlaufstelle im Netz zu haben, vielen Dank!! Meine neue Frage: Meine Kleine ( 3 1/2) näselt sehr stark, man versteht manchmal kein Wort mehr, am schlimmsten ist es immer, wenn sie erkältet ist. Ich muß dazu sagen, ich habe mir schon mal alle ihre Antworten betreff Mandel-OP, Näseln durchgelesen. Im April habe ich einen Termin beim HNO-Arzt, aber als ungeduldige Mutter will man am besten alles heute schon wissen und klären. Meine Kleine leidet zum Glück nicht unter Mittelohrentzündungen, hatte mal eine Kleine, sie Schnarcht "normal", also alles bestens in Ordnung. Meine Frage ist nun, welche Alternativen gibt es eigentlich?? Eine Bekannte hat mir mal erzählt, ihr Sohn hat auch genäselt, sie hat dann ein Halbes Jahr TAbletten nehmen müssen, dann war es besser!! Hat das irgendwas mit Homöopathie zu tun?? Was gibt es da für Sachen?? MAn muß ja etwas vorbereitet sein, denn ich denke auch mal, viele HNO-Ärzte sagen mal schnell "Mandeln raus!!. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 13:35



Antwort auf: Näseln - Mandeloperation oder was??

Liebe Z., warum muss es immer der HNO-Arzt sein, der Fachmann für Kinder ist der KInderarzt und der kann doch solche Dinge problemlos abklären und wird nur dann zum HNO-Arzt überweisen, wenn er in Richtung Operation Polypen etc. denkt. Abklären muss man sicher die Frage Allergie als Ursache. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2010



Antwort auf: Näseln - Mandeloperation oder was??

PS: war erst gestern beim Kiga-Arzt, habe das Thema angesprochen - sie sagte auch gleich - HNO-Arzt!!

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 13:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

polypen op näseln

hallo dr. busse, bei meinem sohn (6) wurden am letzten donnerstag die polypen (wallnussgross) entfernt. danach fiel mir eine veränderung in seiner aussprache auf. er sprach sehr nasal. der kinderarzt erwähnte das wort rhinolalie. kann dies vorübergehend nach einer solchen op auftreten? die problematik hat sich von tag zu tag leicht gebessert, tr...


Näseln

Hallo. Bei unserem Sohn, 3,5 Jahre alt, wurden nun vor 2 Wochen nach stetigem Paukenerguss Trommelfelschnitte gemacht und die Polypen entfernt. Jetzt näselt er extrem stark. Ich habe mittlerweile nachgelesen woran es liegen kann. Für mich ist es wichtig zu erfahren, ob es auch möglich ist, dass sich dieses Näseln jetzt nach 2 Wochen auch noch ...


Näseln nach Mandel OP

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter (3 J.) wurden vor 1 Woche die Mandeln mit Laser verkleinert und gleichzeitig die Polypen entfernt. Nun hat sie eine regelrechte "Micky-Maus" Stimme und näselt sehr stark beim sprechen. Ist das normal und geht das wieder weg oder ist das eher ungewöhnlich ? Beim Googlen habe ich festgestellt, dass viele Betroffe...


Muß ich wegen Näseln zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, die Erzieherin meines 4 Jährigen Sohnes hat mich heute angesprochen, daß ihnen im Kiga aufgefallen sei, daß er seit ein paar Wochen so durch die Nase spricht, was davor nicht der Fall war. Muß ich da zum Arzt oder kann ich das einfach weiter beobachten? Er hört zur Zeit auch schlechter, aber die Nase wirkt frei... Viele...


Ist das Näseln ein halbes Jahr nach der Polypen Op noch normal?

Hallo, meinem Sohn (3,5) wurden im Juni die Polypen entfernt. Seit dem näselt er sehr, so dass seine Aussprache mitunter sehr undeutlich ist. Jedoch kommt es genauso gut vor, dass man ihn klar und deutlich versteht. Laute wie /t/ /g/ /k/ /d/ klappen recht gut, /f/ und /w/ beispielsweise gar nicht. Er ist allgemein sehr klein und motorisch nicht...