Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nächtliches Schwitzen

In den letzten 2 Wochen fällt mir auf, dass mein Sohn (4,5 J.) in der ersten Nachthälfte häufig am Kopf geschwitzt ist. Das Kissen ist sogar nass. Er hatte auch eine Erkältung, die jetzt besser ist.Das Schwitzen ist noch da, obwohl er nicht dick angezogen und zugedeckt ist. Auch im Zimmer ist es kühl.

1. Kann so ein Schwitzen auch am Ende einer Infektion noch auftreten?

2. Er ist tagsüber putzmunter, tobt, isst auch normal. Würden bei einer Leukämie oder ähnlichem noch andere Symptome dabei sein? Oder könnte sowas auch das (zunächst) einzige Symptom sein?

Mache mir schon Sorgen!
Danke für Ihre Antwort!

von Sandy05 am 04.03.2009, 20:45 Uhr

 

Antwort:

Nächtliches Schwitzen

Liebe S.,
Kinder träumen vor allem oft sehr heftig und schwitzen dann vermehrt im Schlaf. An mehr muss man bei einem gesunden Kind wirklich nicht denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nächtliches Schwitzen

Hallo, bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Sohn (6 Jahre), schwitzt nachts extrem. Er geht um 19.00 Uhr ins Bett und um 21.30 Uhr wecke ich ihn nochmal um ihn zur Toilette zu schicken, da er sonst auch noch einnässen würde. Er ist um 21.30 Uhr dann schon klatschnass geschwitzt. ...

von MamiMal3 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Schwitzen

Nächtliches schwitzen!!

Lieber Dr. Busse, es geht um unsere Tochter. Sie wird im Juli 4 Jahre alt. Letzten August ist sie in den Kindergarten gekommen. Darauf folgte eine bis heute andauernde Erkältungs- und Infektionswelle. Von August bis zum Jahresende litt sie viel an Husten der sich in eine ...

von natali1975 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Schwitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.