nächtliches Fläschchen und durchschlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nächtliches Fläschchen und durchschlafen

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und wird in der Nacht mehrmals wach. Irgendwann lässt er sich aber nicht mehr beruhigen und ich muss ihm ein Fläschchen machen. Unser Kinderarzt hat uns aber geraten, langsam von der nächtlichen Mahlzeit nwegzukommen (nur mehr Wasser). Wie soll ich das am besten machen? Ich mache ihm schon länger nur mehr "leichte" Fläschchen mit sehr wenig Milchpulver, aber Wasser verweigert er momentan total in der Nacht. Danke Monika

Antwort auf: nächtliches Fläschchen und durchschlafen

Liebe M., Sie "müssen" nachts kein Fläschchen machen sondern ihrem Kind die Chance geben ,dass es lernt, alleine in den Schlaf zu finden. Und das geht nur, wenn Sie nichts anderes tun als sich notfalls nur leise redend ans Bett zu setzen. Auch wenn es lange dauert! Alles Gute!

Antwort auf: nächtliches Fläschchen und durchschlafen

Wenn unsere Tochter ( 8 Monate) in der Nacht wach wird, habe ich für sie immer eine Teeflasche (125ml) im Bett liegen. Die nimm sie sich dann von selbst trinkt diese und schläft dann weiter.