Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nächtliches Erbrechen

Hallo,

es geht um meinen Sohn (2 Jahre und 3 Monate).
Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und ruft nach mir, manchmal weint er auch direkt. Er wimmert auch oft bevor er richtig wach wird. Fängt dann kurz darauf an zu weinen und lässt sich nur schwer beruhigen. Während er weint fängt er an zu husten und erbricht kurz darauf. Dann steckt er sich einen Finger halb in den und weint sowas wie "Auua". Ich nehme ihn dann mit in unser Bett bis er wieder einschläft, und lege ihn dann wieder in seins zurück. Auch danach hört man ihn noch öfter aufstöhnen und meckern, aber er wird nicht richtig wach oder er schläft wieder ein.
Mein Mann sagt, dass es vielleicht sowas wie Reflux sein könnte. Tagsüber ist alles gut, aber im Mittagsschlaf schläft er auch unruhig und hustet manchmal. Und er schluckt und schmatzt oft wennn er eingeschlafen ist. Sonst schlief er immer gut und auch durch. Er war nicht krank oder so, das kam von jetzt auf gleich. Ich bin ein wenig ratlos und hoffe das sie mir etwas weiter halfen können.

Vielen Dank im Voraus

von BabsT am 02.01.2013, 09:55 Uhr

Antwort:

Nächtliches Erbrechen

Liebe B.,
was dahinter steckt kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013