Frage: Nächtliche Atemprobleme

Guten Morgen Dr.Busse, als ich gestern abend vor dem Schlafen gehen nochmals meine Tochter (3 Jahre) zudeckte, bemerkte ich, daß sie laut schnarchte. Sie hatte den Mund zu und versuchte durch die Nase zu atmen, aber bekam keine Luft dadurch. Es hörte sich an, als wäre die Nase total verstopft und sie müßte ersticken. Dabei knirschte sie laut mit den Zähnen. Als ich sie auf die Seite drehte, atmete sie durch den Mund weiter und schlief ruhiger weiter. Nachts kam sie dann in mein Bett und dort atmete sie beim Weiterschlafen auch durch den Mund. Morgens richt sie dann sehr unangenehm aus dem Hals. Sie ist tagsüber topfit und es ist nichts von einem Schnupfen zu sehen. Manchmal hustet sie etwas, als ob sie einen "Frosch im Hals" hat. Die Polypen bekam sie im vergangenen Dezember raus. Was kann das sein? Muß ich damit zum HNO? Vielen Dank für Ihren Rat Gruß Sabine

Antwort auf: Nächtliche Atemprobleme

Liebe S., ich würde erst mal an einen Infekt denken und das beobachten. Und dann den Kinderarzt nachsehen lassen, wenn keine Besserung eintritt. Alles Gute1