Frage: Nacktschnecken

Es rollt sich immer wieder von der Decke und kommt so in Berührung mit dem Gras wo Schneckenschleim oder auch event . Rückstände von Ratten sind. Grashalme hatte er auch schon im Mund . Sind Nacktschnecken den giftig? Können Rückstände von Ratten ihm was anhaben?

von Sandrina30 am 04.09.2014, 13:57

Antwort auf: Nacktschnecken

Liebe S., das Problem lässt sich doch ganz pragmatisch mit einem Laufstall lösen, in dem er sicher aufgehoben ist und keine Dinge erreichen kann, die für ihn nicht gut sein könnten. Auch wenn solche natürlichen Dinge wie Schnecken nicht wirklich gefährlich sind. Tierkot dagegen kann natürlich infektiös sein. Alles Gute!