Frage: Nachwirkungen von OP?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Verhalten meines Sohnes: Er wurde am Donnerstagmorgen operiert. Dabei bekam er in beiden Ohren Paukenröhrchen gesetzt und die Polypen wurde auch entfernt. In den letzten beiden Nächten fing er nach problemlosen Einschlafen nach ca. 2 Stunden an zu Weinen und zu Jammern. Auf eine Ansprache reagierte er nicht und jammerte weiter vor sich hin. Wir können nicht herausfinden, warum er weint und ob er ggf. Schmerzen hat. Wenn er angefangen hat zu weinen, dann äußert er nach ca. einer halben Stunde, dass er bei uns Schlafen möchte. Schmerzen hat er nach Befragen wohl nicht. Aber auch bei uns im Bett wird er ca. alle 2 Stunden wach und weint. Da wir bisher nie Probleme mit dem Schlafen unseres Sohnes hatten, machen uns Gedanken, woran das derzeitige Weinen liegen könnte und wie wir ggf. unserem Sohn helfen können. Kann das mit der OP und evtl. Nachwirkungen zusammenhängen? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Viele Grüße bluejamo

Antwort auf: Nachwirkungen von OP?

Liebe B., Ihr Sohn hat viel ungewöhnliches und vielleicht für ihn bedrohlich wirkendes erlebt und das wird jetzt im Traum verarbeitet. Es können auch noch Narkosenachwirkungen dazu kommen. So lange er nur träumt, müssen Sie gar nichts tun. Wenn er wach wird, natürlich beruhigen und trösten. Alles Gute!

Antwort auf: Nachwirkungen von OP?

Hallo, meine Jungs haben die gleiche OP auch gerade hinter sich! Beide sind sehr gute Schläfer und haben die ersten Nächte nach der OP dieselben Problemchen gehabt! Wir waren allerdings vom HNO Arzt vorgewarnt, dass dies meistens so sei! Die Kleinen "verarbeiten" im Schlaf die Narkose, die OP... Sie sind dann etwas unruhiger und brauchen eben mehr Nähe als sonst! Mittlerweile schlafen beide Jungs wieder super und sie haben es bestens weggesteckt! Schmerzen hatten sie auch nicht! Lg PS: DU gehst sicher morgen zur Kontrolle, oder? Falls es doch etwas anderes sein sollte....

Antwort auf: Nachwirkungen von OP?

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht nur meinem Sohn so geht. Ich gehe morgen auf jeden Fall mit ihm zum Arzt um abzuklären, ob es nicht ggf. noch etwas anderes ist. LG

Antwort auf: Nachwirkungen von OP?

o.T.