Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachts wieder zurück zur Windel?

Hallo,
meine Tochter ist vier Jahre alt und trägt seit ein paar Monaten keine Windel mehr nachts. Vorher war lange Zeit die Windel zuverlässig trocken und bis vor kurzem auch immer alles gut mit Unterhose. Seit ca 2 Wochen passiert "es" jetzt fast jede Nacht. Tatsache ist, daß sie auch vorher nie aufgewacht ist vom Harndrang, sondern einfach erst nach dem Aufwachen auf die Toilette ging. Mir fällt auf, daß sie besonders bei warmen Wetter abends noch sehr viel trinkt, was ich sie selbstverständlich auch lasse. Aber ihr jetzt wieder eine Windel zu geben, weil sie noch nicht gelernt hat, bei Harndrang aufzuwachen, wäre doch ein Rückschritt?
Danke für einen Ratschlag!

von josi7 am 10.06.2008, 09:32 Uhr

 

Antwort:

Nachts wieder zurück zur Windel?

Liebe J.,
das ist kein Rückschritt sondern normal und so sollten Sie das auch ihrer Tochter vermitteln und die Windel anziehen. Und natürlich das Trinken auf ein normales Maß beschränken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.