Frage: Nachts ständig munter!

Hallo, ich bin völlig am Ende,unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden,trotz gleicher Tagesabläufe und Ihrem Abendritual wird sie aller 2 Stunden munter,sie fängt an zu weinen und lässt sich nur sehr schwer beruhigen,auch wenn wir sie mit in unser Bett nehmen schläft sie unruhig und wird ständig munter! Wir versuchen leise zu singen,sie zu streicheln usw,aber alles hilft nix! Ich muss dazu sagen,sie hat von Geburt an noch nie länger als 2-3 Stunden am Stück geschlafen!Wir wurden von unserer Kinderärztin auch schon ins Schlaflabor geschickt,aber da wurde uns auch nur gesagt,das sie einen unruhigen Schlaf hat! Flasche oder Tee bringt auch nix! Wir sind ratlos.... Hoffentlich können Sie uns weiter helfen!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:21



Antwort auf: Nachts ständig munter!

Liebe M., die "Kunst" ist "nur", dass Ihre Tochter lernen muss, alleine in den Schlaf zu finden und das geht nur, wenn Sie sich konsequent verhalten. Ich weiß, dass einige Eltern das schrecklich finden, habe aber die Erfahrung gemacht, dass letztendlich nur die Methode aus dem Buch "Jedes KInd kann schlafen lernen" zum Erfolg führt. Ob Sie so vorgehen wollen oder z.B. lieber gleich das Familienbett einführen wollen, ´können nur Sie selber entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafstörung bis zu zehn mal in der Nacht munter

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist ein Jahr und wird nachts bis zu zehn mal munter. Das begann vor einem halben Jahr mit seinem 3-Tagesfieber und dem ersten Zahn. Wir versuchen ihn zu beruhigen mit etwas trinken oder seinem Schnuller, wenn er nachts weint, meistens schläft er dann wiederein. Von allein kann er sich nicht beruhigen, haben wir schon pr...


nachts schreien, tagsüber putzmunter

Hallo Dr.Busse, sie haben mir in den letzten Tagen schon mal meine Mail beantwortet. Wir haben nun bei der Kinderärztin alles abchecken lassen, sie tippt auf die Zähne. Wir haben Emily (8 Monate) heute nacht schreien lassen und nicht zu uns ins Bett geholt, was wir ganz selten tun, nur wenn sie krank ist. Nach 40 min. ist sie dann wieder einge...


nachts putzmunter

Guten Tag Herr Dr. Busse und ein frohes neues Jahr. Meine Tochter wacht manchmal gegen 2 oder 3 Uhr auf und ist dann ganz munter bzw. in keiner Weise müde. Wie soll ich mich verhalten. Zuerst liegt sie in ihrem Bett und "erzählt". Dann hat sie nach 15 Minuten keine Lust mehr und fängt an zu weinen. Soll ich sie rausnehmen und mich 2 Stunden...


nachts fast jede stunde munter

Hallo ! Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wir haben ein Problem beim schlafen! von 19.00 bis ca. 24.00 Uhr hat er einen sehr guten Schlaf, aber danach kann es oft sein, dass er fast jede stunde munter ist! Hat aber keinen Hunger! Es gibt auch wieder Naechte, wo er nur 1x zum Trinken kommt und wieder weiterschlaeft (Das war ingesamt ca. 10 ...


nachts plötzlich putzmunter

Hallo herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Monate alt und hat eigentlich bis auf kleinere Ausnahmen nachts immer recht gut geschlafen. In letzter Zeit wird sie aber so gegen 23 Uhr wach und ist dann 2 - 3 Stunden munter. Ich beruhige sie immer wieder, gebe ihr den Nuppi, mache kein Licht und nehme sie auch nicht raus. Aber bevor die Zeit nich...


Durchfall und ansonsten munter

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat seid längerem sehr viel Zahnweh. Jetzt wurde ihm letzte Woche ein Reststück vom Milchzahn (der sehr "marode" war)hinten gezogen, es kommt wohl ein neuer Backenzahn. Er hat immer wieder abends Zahnschmerzen (nicht jeden Abend) die echt heftig sind, ich muss ihm dann Paracetamol geben, ansonsten beruhigt er sich n...


Kind ist nachts seit einiger Zeit immer munter

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 28 Monate, war immer ein ganz problemloser Schläfer. Seit einiger Zeit allerdings, weint sie abends und will nicht ins Bett (noch was trinken, noch ein Kuss, nochmal singen....) Wir müssen dann auch immer die Tür auflassen und sie ruft noch einige Male bis sie schläft. Dazu kommt, dass sie jede Nacht aufwa...


Munter im Bett

Guten Morgen, Mein Baby wacht nachts ständig auf zu stillen und ich weiß auch das das normal ist sie schläft im Kinderzimmer und da ist so ein kleines nachtlicht an wegen ihrer großen Schwester die so besser schläft. Die kleine 7 monate schläft, wacht dann auf und ist einfach munter im bett ohne zu schreien mitten in der nacht schon die 2 nacht hi...