Frage: Nachts ständig munter!

Hallo, ich bin völlig am Ende,unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden,trotz gleicher Tagesabläufe und Ihrem Abendritual wird sie aller 2 Stunden munter,sie fängt an zu weinen und lässt sich nur sehr schwer beruhigen,auch wenn wir sie mit in unser Bett nehmen schläft sie unruhig und wird ständig munter! Wir versuchen leise zu singen,sie zu streicheln usw,aber alles hilft nix! Ich muss dazu sagen,sie hat von Geburt an noch nie länger als 2-3 Stunden am Stück geschlafen!Wir wurden von unserer Kinderärztin auch schon ins Schlaflabor geschickt,aber da wurde uns auch nur gesagt,das sie einen unruhigen Schlaf hat! Flasche oder Tee bringt auch nix! Wir sind ratlos.... Hoffentlich können Sie uns weiter helfen!

Antwort auf: Nachts ständig munter!

Liebe M., die "Kunst" ist "nur", dass Ihre Tochter lernen muss, alleine in den Schlaf zu finden und das geht nur, wenn Sie sich konsequent verhalten. Ich weiß, dass einige Eltern das schrecklich finden, habe aber die Erfahrung gemacht, dass letztendlich nur die Methode aus dem Buch "Jedes KInd kann schlafen lernen" zum Erfolg führt. Ob Sie so vorgehen wollen oder z.B. lieber gleich das Familienbett einführen wollen, ´können nur Sie selber entscheiden. Alles Gute!