Frage: ZNS

Hallo Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner Kleinen (7 Wochen alt) bei der U3. Da sie beim Schnaufen Geräusche macht, meinte die Ärztin, dass sie das Köpfchen wohl nicht richtig hält, sondern eher überstreckt und deshalb sei ihre Atmung erschwert. Müssen jetzt mit ihr 2x die Woche zur Krankengymnastik. Meinen sie man kann sowas vollständig beheben? Achso auf der Überweisung steht: ZNS-Kinder, distone Koordinationsstörung - Behandlung bobath Ist sowas schlimm, kann sie davon bleibende Schäden behalten? Woher kann das kommen, hab ich was falsch gemacht?

Antwort auf: ZNS

Liebe S., Babys machen oft Geräusche mit Spucke oder Speichel und ich habe noch nie erlebt, dass deswegen eine Physiotherapie nötig war. Ich kann Ihre Frage also leider nicht beantworten., sprechen Sie bitte mit ihrer Kinderärztin.+ Alles Gute!

Antwort auf: ZNS

Seit ein paar Tagen macht sie mit Spucke immer so Bläschen vor ihrem Mund, es sieht aus als ob sie "schäumt". Könnte das ein Zeichen sein, dass sie schlecht Luft bekommt oder ist das normal?