Frage: Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre heutige Antwort wegen dem Katzenbaby. Sie haben ja wirklich absolut Recht, dass ich mich falsch verhalten habe, in dem ich das Kätzchen wieder zum Vorbesitzer zurück gebracht habe. Aber ich habe noch nie Haustiere gehabt und bin total "reinlich". Die Katze würde mich nur stressen, zumal meine Tochter mit 15 Monaten ja nur herum krabbelt und alles ableckt. Bitte seien Sie nicht verärgert, wenn ich ein letztes Mal bei Ihnen nachfrage: wenn sich Kinder mit Würmern infiziert haben - wie bemerkt man das? Wie lange könnte das denn dauern? Mein Mann "beichtete" mir, dass das Kätzchen mehrmals in die Ecke gemacht hatte, weil es noch kurz vorher Muttermilch bekam, diese aber nicht mehr verträgt und mit Durchfall reagiert. Er hätte den Boden gereinigt. Aber die Kinder hätten lange und innig mit dem Kätzchen gespielt (also gestreichelt). Ich weiss ja, dass ich überreagiere, aber mein Ekel überwiegt total - leider! Oder denken Sie, die Gefahr, sich mit Würmer zu infizieren war hier zuhause genauso hoch wie auf einem öffentlichen Spielplatz? Vielen Dank für Ihre Mühe!

Antwort auf: Nachtrag

Liebe I., Kleinkinder krabbeln nun mal am Boden herum und stecken alles und jedes in den Mund. Das kann unabhängig von Tierhaltung natürlich immer mal zu einer Infektion führen. Es reicht aber, wenn Sie dann über so etwas nachdenken, wenn Ihr KInd wirklich krank wirkt und dann konkret den Kinderarzt nachsehen lassen. Und nicht im Vorhinein schon alle möglichen Krankheiten in Gedanken durchspielen...... Ob Sie Tiere mögen oder halten spielt letztendlich keine Rolle. Aber bitte packen Sie ihr Kind nicht in Watte und/oder vermitteln ihm Panik vor allem, was die Umwelt wo bereit hält, das wäre schade. Alles GUte!

Antwort auf: Nachtrag

Also dass ein Kätzchen mit 7 Wochen keine Muttermilch mehr verträgt, ist ja wohl absoluter Schwachsinn! Mit 7 Wochen ist es eher noch viel zu früh für ein neues Zuhause! Ich finde, Du übertreibst total mit der ganzen Sache und bin froh, dass das Kätzchen nicht bei Euch bleiben muss. Kauft Euch doch lieber eine Stoffkatze, die macht dann auch keinen Dreck....*kopfschüttel*.

Antwort auf: Nachtrag

Vielen Dank!

Antwort auf: Nachtrag

Ich weiss nicht, wieso Du mich so angreifst! Ich wollte kein Haustier.Des weiteren liegt mein Vater sehr krank im KH, ich war ja das ganze WE alleine bei ihm. Meine Nerven liegen momentan blank.

Antwort auf: Nachtrag

Tut mir sehr leid, dass Dein Vater krank ist. Aber ich verstehe Deinen Mann nicht. Er weiß, dass Du keine Tiere willst und dass Dein Vater sehr krank ist und schafft trotzdem heimlich eine Katze an? Kann ich nicht nachvollziehen. Naja, ich will jetzt Dr. Busses Forum nicht weiter missbrauchen. Alles Gute für Deinen Vater.