Frage: Nachtrag zu meiner Email vom 5.1.

Lieber Dr. Busse, besten Dank. Entschuldigen Sie bitte, Ich hatte einige Infos vergessen. MMR hat sie ja auch bekommen. Es geht nur um die Meningokokken und Auffrischung 5-fach & Pneumokokken. Sie hatte nämlich immer über 39.5 bis 40 Fieber (einmal auch Pseudokrupp) und daher fiel das bisher dann immer ins Wasser. Aktuell ist sie 15 Monate alt. Gibt es sowas wie eine Höchstgrenze oder kann ich notfalls (falls das wegen Kitaeinstieg weiter so geht) auch in 3 Monaten noch die Auffrischung und Meningokokken-Impfung angehen. Natürlich möchte & werde ich eher, wenn es geht. Aber Druck, dass sie nicht krank werden darf, ist ja auch ungünstig. Beste Grüße Ankup

von Ankup am 07.01.2013, 19:48

Antwort auf: Nachtrag zu meiner Email vom 5.1.

Liebe A., so früh wie möglich sollten die fehlenden Impfungen nachgeholt werden und ein normaler Luftwegsinfekt mit Temperatur unter 38 Grad ist kein Grund, eine Impfung zu unterlassen. Alles Gute!