Frage: Nachtrag italienische Familie

Sehr geehrte Frau Dr., meine Angst bezieht sich auf Listerien und Toxoplasmen, ( rohe Wurst!!!!!)vor denen in der Schwangerschaft ja sehr gewarnt wird!!!! Können solche hoch gefährlichen Keine plötzlich für einen jungen Säugling ,10 Wochen unschädlich sein? Das wäre ja toll und würde mich beruhigen.... Herzlichen Dank Laura

von laura.w.4 am 02.01.2018, 16:47

Antwort auf: Nachtrag italienische Familie

Liebe Laura, das habe ich schon verstanden, aber die SS und die intrauterine Gefährdung ist vorbei. Danach sind nur noch Kinder mit einer ausgeprägten Immunschwäche gefährdet. Das Kind müsste eine infizierte Wurst verzehren, lang abgehangene Würste zählen zudem nicht zur Gruppe der hochbelasteten Sorten. Eine Übertragung über Kleidung ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 02.01.2018, 17:14