Frage: Nachtrag Nierenentzündung

Hallo. Bei meiner Frage habe ich vergessen zu sagen, dass mein Sohn 5bis 6 Tage vor dem eitrigen Schnupfen schon Fieber hatte (39,4); was ca. 3 Tage anhielt. Es ging immer mal runter nach Einnahme von Zäpfchen. Da waren wir schon mal beim Notdienst, und der sagte es ist ne leichte Erkältung. Der Rachen war auch leicht gerötet. Da wir auch krank waren, kann es da vielleicht sein, dass er eine Streptokokkeninfektion hatte? Ich habe einfach Angst, dass er eine Nierenentzündung oder rheumatisches Fieber bekommt! Kann das mit 9Monaten denn schon passieren? Vielen Dank für die Antworten!

Antwort auf: Nachtrag Nierenentzündung

Liebe S., das kann nur ihre Kinderärztin beurteilen, die ihren Sohn untersucht hat. Auf keinen Fall sollte man ohne Rücksprache ein Antibiotikum nicht geben, das der Arzt verordnet hat. Alles Gute!