Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachtrag-Hormone

Nachtrag zu s.u.
Sie ist 1,31m. Ich habe nur Bedenken, dass sie es nicht mehr bis zu einer "normalen" Größe schafft, wenn die Puperät jetzt einsetzt?! Sie ist sehr schlank. Könnte es sein, dass sie vermehrt männliche Hormone produziert? Wielange dauert es dann bis die Brustentwicklung und Schambehaarung einsetzt? Kann das noch dauern?
Hallo,
meine Tochter ist im Juni 8 Jahre alt geworden. Sie sagte mir, dass sie seit 2 Jahren unter den Armen n. Schweiß riecht. Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, nachdem sie mich darauf hingewiesen hat. Leichter Schweißgeruch. Zudem hat sie auf einer SEite vereinzelt (4 lange Achselhaare). Ihre "Kopfhaare" müffeln auch sehr schnell. Hat das einen Krankheitswert? Sie ist doch erst 8!!!Soll ich das weiterverfolgen? Kann das eine Hormonstörung sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

von luzie1412 am 15.07.2009, 19:05 Uhr

Antwort:

Nachtrag-Hormone

Liebe L.,
wenn hier Bedenken bestehen, dann könnte Ihr Kinderarzt nach einer Röntgenaufnahme der Hand zur Knochenalterbestimmung eine Größenprognose erstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009