Frage: Nachmittagsbrei

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse! Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt noch vier Mahlzeiten.Ab wann sollte die vierte Mahlzeit wegfallen? Sie bekommt morgens ihre Milch und ein Toast,Mittag ihr Mittagessen,Nachmittags Brei und abends auch ein Brei.Was kann man ersetzen für den Nachmittagsbrei, falls diese Mahlzeit wegfallen wird? Vielen Dank für Ihr Hilfe! Mit freundlichem Gruß Jessika

Antwort auf: Nachmittagsbrei

Liebe jessica, wenn ihre Tochter jetzt in die FAmilienernährung hineinwächst, dann sind 3 HAupt- und 2 Zwischenmahlzeiten sinnvoll. Als Zwischenmahlzeit bietet sich z.B. etwas Obst mit Zwieback oder Brot an oder ein kleines Müsli mit Obst. Alles GUte!