Frage: Nachmittagsbrei

Hallo, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und ich stille noch. Er ist sehr allergiegefährdet.Mittags isst er ca. 130gr Gläschen mit 1TL Öl. Abends gebe ich ihm einen Hirsebrei mit 1 TL Öl und Wasser (sind ca. 200 gr) und eine halbe zerdrückte Banane. Das ist er super gerne! Danach wird vor dem zu Bett gehen noch gestillt.So kommt er auch zu seiner Milch. Was kann ich ihm nachmittags geben? Einen GOB mit Wasser wie alle sagen gebe ich ja schon abends, soll ich nachmittags nochmal das selbe machen? Danke schon mal mal für die Antwort!

Antwort auf: Nachmittagsbrei

Lieeb R., ein Allergierisiko bedeutet nicht, dass Sie nach dem 6.Lebensmonat mit Verzicht in der Ernährung noch etwas bewirken könnten. Ihr Sohn braucht jetzt unbedingt normale Beikost wie ein komplettes Menu am Mittag und Milchgetreidebrei mit Obst am Abend. Alles Gute!

Antwort auf: Nachmittagsbrei

hallo, was hälst du davon, den hirsebrei auf den nachmittag vorzuziehen und abends gibst du deinem kleinen einen brei aus schmelzflocken? den kannst du mit muttermilch oder ha-nahrung anrühren, soweit ich richtig informiert bin. lg claudia & ben