Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nach Infekt häufiges Aufstoßen/Reflux

Guten Tag,

mein Mittlerer Sohn (6) hatte Ende Januar einen Infekt. Hoch ansteckender Virus aus der Krippe des Jüngsten, wir waren alle betroffen, Erbrechen und Fieber. Schnell genesen. Seitdem stößt er allerdings häufig auf und sagt manchmal, dass ihm etwas "hochkomme", ich denke da an Reflux. Kann sowas nach einem MDV vorkommen und wie lange ist das noch im Rahmen?

Mit freundlichen Grüßen

S.

von SiJa1112 am 16.04.2019, 22:42 Uhr

 

Antwort:

Nach Infekt häufiges Aufstoßen/Reflux

Liebe S.,
ob da ein Zusammenhang zu dem lange zurückliegenden Infekt besteht, ist schwer zu beurteilen. Sollte das Problem anhalten, sollten Sie es bitte mit Ihrem KInderarzt besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blass nach infekt

Lieber doc! Mein kleiner 5,5 jahre hatte vor 14 tagen verkühlung mit paukenerguss dann letzte wo streptokokken angina mit AB zithromax. Jetzt isst er wieder aber er ist so blass Er ist ein heller typ aber jetzt wirklich blass. Rumrennen tut er schon wieder Wie ...

von miami123 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Behandlung von Reflux

Meine Tochter hat starken Reflux nimmt aber dennoch gut zu hab bei unseren Kinderarzt schon mehrmals um Hilfe gebeten aber ich hab das Gefühl solange das Kind zunimmt wird man nicht erst genommen. Ich kann aber diese ständige kotzerei nicht mehr ertragen, nach jeder Mahlzeit ...

von JeyJey122 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Häufige Infekte

sehr geehrte frau dr. trost- brinkhues, zunächst möchte ich mich für die kleinschreibung entschuldigen. mein sohn, 16 monate, hat häufige infekte und schon das 3 antibiotikum bekommen. ein antibiotikum war gegen pneumokokken, das andere gegen moraxella aktuell hat er ...

von Annapas 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Nochmals zu häufigen Streptokokken Infekten

Lieben Dank Herr Dr Busse! Ihre Antwort beruhigt mich sehr. Eine Frage hätte ich noch: wie erschließt sich denn ob ein Infekt bei positivem Strep Test durch Streptokokken ausgelöst wurde und mit Antibiotikum behandelt werden sollte oder ob andere Auslöser der Grund sind und ...

von Tigerente77 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Häufige streptokokken Infekte

Lieber Herr Dr Busse, Unsere Tochter (knapp 6) hatte in den letzten 3 Jahren pro Jahr immer 3x Streptokokken Infekte die mit Antibiotika behandelt wurden. Sie hat mittlerweile auch stark vergrößerte Mandeln. In den letzten 5 Monaten allerdings hatte sie allein 5 Streptokokken ...

von Tigerente77 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Reflux

Sehr geehrter Dr. Busse, wie erkenne ich ob mein Sohn 7,5 Monate alt an Reflex leidet. Mir fällt seid einiger Zeit auf das er sehr oft schmatzt bin mir aber nicht sicher ob er das auch macht weil er jetzt 3 Zähnchen hat. Außerdem stößt er häufiger auf und manchmal spuckt er ...

von Milan84 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Infekte ohne Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter 16 Monate hat bis jetzt noch nie Fieber gehabt, nur einmal bei der pneumokokkenimpfung 39°c. sonst verlaufen die infekte ohne Fieber ab. ist das so okay? dafür sind die infekte immer sehr ...

von Annee 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Ständig husten in der Nacht und Infekte

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln. Anfangs hieß es bei meinem Sohn er würde Pseudokrupp haben. Ich vertraute der Kinderärztin und habe mich entsprechend bei Hustenanfällen verhalten. Zu diesem Zeitpunkt ging mein Sohn frisch in die Kita und da ist es ja auch klar, das ...

von micker 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 20 Monate alt hat seit Samstag Abend einen leichten Magen Darm Infekt. Von Samstag bis Montag hatte er Fiber bis 39,5 das aber seit Dienstag zum Glück wieder runter auf normal Temperatur ist. Dazu hat er immer noch wässeriger Stuhl aber nicht ...

von Luca 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Können Leukozyten im urin auch bei einer Streptokokken Infektion erhöht sein?

Mein Sohn hatte mit 2 Wochen eine Neugeborenen Sepsis mit erhöhten Leukozyten im.urin. Erreger konnte wegen sofortiger Gabe von Antibiotika keiner nachgewiesen werden. Auf dem Entlassungsbericht steht uro Sepsis. Bei Einlieferung hatten mich alle Ärzte gefragt ob der ...

von Nicik1986 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.