Nach Infekt häufiges Aufstoßen/Reflux

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Infekt häufiges Aufstoßen/Reflux

Guten Tag, mein Mittlerer Sohn (6) hatte Ende Januar einen Infekt. Hoch ansteckender Virus aus der Krippe des Jüngsten, wir waren alle betroffen, Erbrechen und Fieber. Schnell genesen. Seitdem stößt er allerdings häufig auf und sagt manchmal, dass ihm etwas "hochkomme", ich denke da an Reflux. Kann sowas nach einem MDV vorkommen und wie lange ist das noch im Rahmen? Mit freundlichen Grüßen S.

von SiJa1112 am 16.04.2019, 22:42

Antwort auf: Nach Infekt häufiges Aufstoßen/Reflux

Liebe S., ob da ein Zusammenhang zu dem lange zurückliegenden Infekt besteht, ist schwer zu beurteilen. Sollte das Problem anhalten, sollten Sie es bitte mit Ihrem KInderarzt besprechen. Alles Gute!