Frage: Nabelschnurknoten

Hallo! Meine Tochter ist 8 Wochen alt.Die Schwangerschaft verlief problemlos, auch die Geburt.Aber sie hatte einen echten Nabelschnurknoten.Ich habe mir bisher nichts dabei gedacht,aber jetzt, mit etwas Abstand zur Geburt, mache ich mir doch Gedanken, ob da was passiert sein kann.Es hat bisher aber kein Arzt gesagt, daß ich auf irgendwas achten soll, oder so.Wie hoch sind denn die Risiken bei so einem Nabelschnurknoten?Ich weiß auch nicht, ab wann der Knoten vorhanden war. Danke für eine Antwort Esme

Antwort auf: Nabelschnurknoten

Liebe Esme, wenn ihr Kind gesund geboren wurde, dann hat das keine Bedeutung mehr. Alles Gute!

Antwort auf: Nabelschnurknoten

Ein Nabelschnurknoten kann, wenn überhaupt, nur unter der Geburt Probleme machen. Da aber offensichtlich alles glatt ging brauchst Du daran keinen Gedanken mehr zu verschwenden.