Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nabelbruch Operation

Unsere Tochter (5) muss wegen einem Nabelbruch (im Säuglingsalter) dem Chirurgen vorgestellt werden. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, ob die Operation bei Kindern ambulant gemacht wird, oder ob sie da länger in der Klinik bleiben muss?

von BIDI am 24.01.2011, 21:04 Uhr

 

Antwort:

Nabelbruch Operation

Liebe B.,
das hängt von der Art und der Größe des Nabelbruches ab und der Kinderchirurg wird Sie genau informieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kommen wir um eine Operation der Phimose herum?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre 8 Monate) hatte nun schon zum zweiten Mal eine Balanitis. Erstmalig im Oktober 2010, damals ging die Entzündung durch Spülen in der Rettungsstelle sowie Kamillensitzbäder rasch zurück und verlief soweit "problemlos". Nun kam es vor ...

von toskanaliebhaberin 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Operation

Nabelbruch/Schreistunden/Vigantolette

Hallo Dr. Busse unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat einen Kirschgroßen Nabelbruch seit ca 2 Wochen(er ist in den letzten Tagen eben größer geworden). Da sie nun meist Abends(nach dieser Vigantolette :-() ihre Schreistunden hat, habe ich Angst nun überhaupt ...

von Enola10 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem 2 jährigen Kind ist ein Nabelbruch festgestellt worden der wohl recht groß ist und den man operieren wird. ich habe jetzt davon gehört, dass es bei Nabelbruch zu lebensgefährlichen Situationen kommen kann, bei denen sich ein Stück Darm ...

von Micky10 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch operieren?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit seiner Säuglingszeit einen Nabelbruch. Der Bruchsack ist etwa 1,5 bis 2 cm groß. Meine Tochter (11) hat einen kleinen Nabelbruch (ca. 1 cm Bruchsack). Unsere Kinderärztin sagte, dies sei eher ein kosmetisches als ein medizinisches ...

von Astrid 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch

Hallo Herr Busse, wie sieht ein Nabelbruch aus? Heute Abend beim Umziehen habe ich bei unserem Sohn (8) festgestellt, dass der Bereich am Unterbauch auf der rechten Seite oberhalb des Penis deutlich angeschwollen ist, gegenüber der anderen Seite. Es fühlt sich etwas hart an. ...

von tojobine 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch??

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn 6 Wochen alt, steht der Bauchnabel ziemlich weit raus. Kann das ein Nabelbruch sein, und wenn ja was habe ich jetzt zu beachten?? Muss ich damit zum KA? Ich hatte mal gelesen das bei solchen Brüchen nichts gemacht wird, stimmt das??? Oder ...

von FelixH 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch & Vigantol

Hallo Dr. Busse, ich war gestern mit unserer Tochter (sie ist 3 jahre 7 Monate) beim Kinderorthopaeden, eigentlich um die Fuesse kontrollieren zu lassen (wegen Senk-/Spreizfuss). Dem Arzt ist aber etwas ganz anderes aufgefallen: eine kleine Nabel-Hernie. Ich sehe nur, dass der ...

von JasminSabine 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch

Hallo Hr. Dr. Busse, als ich mit meinem Sohn (2,5 Jahre) letzte Woche zum Blutnehmen (wird an den Polypen operiert) bei Hausarzt war, meinte er beim Untersuchen so nebenbei: "Ah, ein kleiner Nabelbruch". Ich habe dann total vergessen zu fragen, ob man da was machen kann bzw. ...

von motte101 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch

Hallo, unserer Tochter 34. Monat, hatte vor kurzem eine OP wegen Bauchnabelbruch. Der wurde operiert und sie hatte einen Tupfer mit Pflaster auf dem Bauch. ICh durfte es jetzt mittwoch abmachen. Und da schien es mir als ob er ein bißchen drin war. Gestern fand ich hat er glatt ...

von Flamme 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch

Guten Tag, meine Tochter Charlotte ist 5 Wochen alt und ich möchte gerne einen Babymassagekurs mit ihr besuchen. Unser Kinderarzt hat einen nicht therapiebedürftigen Nabelbruch diagnostiziert. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob die Kleine damit trotzdem zur Babymassage ...

von qwertz1234 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.