Frage: Myokarditis?

Meine Tichter, 3jahre, hatte vor 3,5 Wochen eine Mandelentzündung mit Streptokkoken. Es wurde eine Behandlung mit Penicillin eingeleitet. aufgrund einer weiteren hinzugekommenen Erkrankung wurde auf cefuroxim umgestellt. seit Samstag hat sie hohes Fieber und manchmal klagt sie über Bauchweh. Wie würde Mann eine rheumatische myokarditis erkennen?

von inna2 am 02.03.2015, 08:47

Antwort auf: Myokarditis?

Liebe I., Folgeerkrankungen nach einem Streptokokkeninfekt sind extrem selten. Trotzdem sollten Sie natürlich Ihr krankes Kind unbedingt untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Myokarditis?

Hallo, ich hatte eine Myokarditis nach Streptokokken. Symptome: unglaubliche Schwäche: konnte nicht mal mehr zur Toilette laufen Atemnot Schmerzen im Rücken Herzstolpern Gliederschmerzen Schwindel Im KH sah mein EKG aus wie das bei Herzinfarkt. Herzkatheter war aber in Ordnung. Wurde dann ins MRT geschoben dort wurde dann die Entzündung des Herzens gesehen. LG

von FrauvonWunderfitz am 02.03.2015, 09:24