Frage: Muttermilchunverträglichkeit

Meine Tochter (12 Wochen) hat die Muttermilch nicht vertragen so daß ich mit 4 wochen von einem Tag auf den Anderen sämtliche Stillmahlzeiten gegen fläschchenmahlzeiten austauschen mußte.Seitdem geht es ihr blendend.Woran kann es gelegen haben und muß ich bei einem weiteren Kind wieder damit rechnen?Die Unverträglichkeit äußerte sich mit durchfall(Stuhl wie Wasser mit halbverdauten Milchbrocken) und heftigen Krämpfen,die sie weder schlafen ließen noch richtig wach sein ließen,da nur mit krämpfen beschäftigt.

Antwort auf: Muttermilchunverträglichkeit

Liebe Mulu, was damals war, läßt sich schwer erklären, denn eine richtige "Muttermilchunverträglichkeit" gibt es nicht. MAnche Kinder kommen aber mit dem MIlchzucker als einzigem Kohlehydrat in der Muttermilch schlechter zurecht als mit der Babymilchnahrung Stufde 1, in der auch Stärke enthalten ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ein weiteres Kind problemlos mit Muttermilch zurecht kommt. Alles Gute!