Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Doc, ich mache mir wirklich Sorgen um mein Kind (14 Monate)...sie hat seit ca. 1 1/2 Woche Schnupfen, seit vier Tagen dann auch Husten, ab und an etwas erhöhte Temperatur (wenn dann so ca. 37,8 - momentan aber wieder normal um die 36,8) seit dem WE lässt sie immer mal wieder ne Mahlzeit aus. D.h. mal in der Kita das Mittagessen oder zu Hause das Abendbrot (sie bekommt Stulle mit Wurst oder Schmelzkäse), morgens trinkt sie noch ihre Folgemilch ca. 230ml aber auch seit ein paar Tagen nichts weiter dazu, sonst hat sie noch etwas Brötchen oder ne Banane gegessen. Ausserdem ist sie sehr müde. Jetzt mach ich mir doch Sorgen, dass sie sich etwas ernsthafteres eingefangen hat, wir haben zwar Ende der Woche nen KA Termin, wäre aber über nen Rat sehr dankbar!!! Kann die Appetitlosigkeit von der Erkältung kommen? Sie ist jetzt gerade mal die zweite volle Woche nach der Eingewöhnung in der Kita - kann das die Müdigkeit erklären? Ich brauche dringend Rat... Vielen Dank Aprilri

von aprilri am 30.01.2013, 18:32

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe A., das klingt alles nicht ungewöhnlich. Genau kann das natürlich aber erst Ihr Kinderarzt bei der geplanten Untersuchung sagen. Alles Gute!